Kategorien

aaa

bbb

Cantina Terlan

Über 2000 Jahre reicht Terlans Tradition als Weinterroir zurück. Daß die Rebe hier im Schutz des Tschöggelberges so vorzüglich gedeiht liegt am milden, schon fast mediterranen Klima mit heißen Sonnentagen und kühlen Nächten zur Reifezeit. Aber auch die auffallend roten, leicht erwärmbaren Porphyrböden von Terlan tragen zu einer hohen Traubenqualität bei. Mittendrin in dieser Südtiroler Weingegend wurde im Jahr 1893 die Kellerei Terlan gegründet. Dazu...weiterlesen

Über 2000 Jahre reicht Terlans Tradition als Weinterroir zurück. Daß die Rebe hier im Schutz des Tschöggelberges so vorzüglich gedeiht liegt am milden, schon fast mediterranen Klima mit heißen Sonnentagen und kühlen Nächten zur Reifezeit. Aber auch die auffallend roten, leicht erwärmbaren Porphyrböden von Terlan tragen zu einer hohen Traubenqualität bei. Mittendrin in dieser Südtiroler Weingegend wurde im Jahr 1893 die Kellerei Terlan gegründet. Dazu zählen heute über hundert Weinbauern, deren Arbeit von einer erfolgreichen Cuvée aus Traditionsbewußtsein und Innovationsgeist geleitet ist. Das Ergebnis sind unverwechselbare, sehr eigenwillige Weine, die sich durch Frucht und Rasse, aber auch durch bestechende Dichte und Langlebigkeit auszeichnen.

top