Kategorien

aaa

bbb

Edler Rheinhessen Wein : filigran und blumig

Rheinhessen Wein – Deutschlands größte LageRheinhessen ist mit circa 26.500 Hektar Rebfläche die größte Weinanbauregion in Deutschland. Doch trotz alledem zählt für die Rheinhessen Weine nicht nur die Menge. Qualitativ hochwertige Spitzenweine werden nicht nur in besonderen Größen...weiterlesen

Unterkategorien


Rheinhessen Wein – Deutschlands größte Lage

Burg Stahleck im Weinbaugebiet Rheinhessen - Deutschlands größten Weinanbeugebiet

Rheinhessen ist mit circa 26.500 Hektar Rebfläche die größte Weinanbauregion in Deutschland. Doch trotz alledem zählt für die Rheinhessen Weine nicht nur die Menge. Qualitativ hochwertige Spitzenweine werden nicht nur in besonderen Größen produziert, sondern auch zu erschwinglichen Preisen. Wie in anderen deutschen Weinbauregionen dominieren auch in Rheinhessen die weißen Reben das Bild der Landschaft. Riesling, Müller-Thurgau und die roten Reben des Dornfelders belegen die Spitzenplätze unter den angebauten Rebsorten.

Dank der Böden zur filigranen Note

Die Größe des Weinbaugebiets macht die Auswahl an Rheinhessenwein abwechslungsreich. Zwar unterscheiden sich die Bodenstrukturen der einzelnen Lagen der Weine aus Rheinhessen zuweilen recht stark. Doch trotzdem verleihen das besondere Klima und die verschiedenen Böden gleichermaßen dem Wein aus Rheinhessen eine trocken ausgebaute, filigrane, blumige Art. Obwohl seit Jahren der Hang zu einer noch höheren Qualität der Prädikats- und Spitzenweine aus Rheinhessen nicht abreißen möchte, erhalten Kundinnen und Kunden trotzdem verschiedenste Weine aus Rheinhessen zu erschwinglichen Preisen, ohne auf den hervorragenden Geschmack dieser besonderen Weine verzichten zu müssen.

Weingut Bischel – Lob von höchster Stelle

Noch 2014 rühmte der renommierte Gault Millau die Weine aus dem Weingut Bischel als „bärenstark“. Das Selbstverständnis der Belegschaft des Weinguts in Rheinhessen trägt bereits Früchte. Die Fokussierung auf Werte wie echtes Handwerk, Handarbeit, natürliche Bedingungen und das klare Bekenntnis zur langen, stolzen Winzer-Tradition lassen zwar die Abfüllmengen geringer werden, das Ergebnis ist dafür aber unschlagbar und überzeugt nicht nur den Gault Millau. Die Pressestimmen überschlagen sich nahezu jährlich vor Begeisterung. Die Arbeit des Weinguts Bischel, Weine aus Rheinhessen von Spitzenqualität zu produzieren, zahlt sich aus.

top