Kategorien

aaa

bbb

Französische Weine - Aushängeschild absoluter Spitzenweine

Frankreich gilt als das Aushängeschild exklusivster Weine - sei es als spektakulärer Süßwein oder Weiss- oder Rotwein aus den besten Lagen der Welt.Die ersten Weinberge wurden bereits ca. 500 Jahre v. Chr. von den Römern im Zuge der Gründung von Marseille angelegt. Die berühmtesten Weinregionen in Frankreich wie Bordeaux, Burgund, Rhone, Champagne, Elsass oder Loire folgten in den kommenden 5 Jahrhunderten.Heute ist Frankreich, hinter Italien, die zweitgrößte...weiterlesen

Frankreich gilt als das Aushängeschild exklusivster Weine - sei es als spektakulärer Süßwein oder Weiss- oder Rotwein aus den besten Lagen der Welt.
Die ersten Weinberge wurden bereits ca. 500 Jahre v. Chr. von den Römern im Zuge der Gründung von Marseille angelegt. Die berühmtesten Weinregionen in Frankreich wie Bordeaux, Burgund, Rhone, Champagne, Elsass oder Loire folgten in den kommenden 5 Jahrhunderten.
Heute ist Frankreich, hinter Italien, die zweitgrößte Weinanbauregion der Welt.

top