Kategorien

aaa

bbb

Weltberühmt - Kalifornische Weine

Der kalifornische Weinbau begann im Jahre 1769 im Zuge der Errichtung der sog. spanischen Missionen, die u.a. für die Erzeugung von Wein zuständig waren. 1848, als der "Gold-Rausch" begann, stieg der Verbrauch von kalifornischem Wein sprunghaft an. Im Jahre 1889 gewannen kalifornische Weine bei der Weltausstellung 20 der insgesamt 39 Medaillen! Die Prohibition (1919-1933) ließ aber die meisten der Weingüter für immer verschwinden. Erst in den letzten Jahrzehnten konnte sich die...weiterlesen

Der kalifornische Weinbau begann im Jahre 1769 im Zuge der Errichtung der sog. spanischen Missionen, die u.a. für die Erzeugung von Wein zuständig waren. 1848, als der "Gold-Rausch" begann, stieg der Verbrauch von kalifornischem Wein sprunghaft an. Im Jahre 1889 gewannen kalifornische Weine bei der Weltausstellung 20 der insgesamt 39 Medaillen! Die Prohibition (1919-1933) ließ aber die meisten der Weingüter für immer verschwinden. Erst in den letzten Jahrzehnten konnte sich die kalifornische Weinwirtschaft wieder erholen und erzeugt heute mit die besten Weine weltweit.

top