Kategorien

aaa

bbb

Ausdrucksstarke Weine von Conte di Campiano

Conte di Campiano wurde bereits im Jahre 1930 gegründet - allerdings zur reinen Schaumweinerzeugung. Nach den anfänglichen Erfolgen wurde verstärkt auf den Ausbau und Vertrieb von Stillweinen gesetzt. Als eine der ersten Betriebe in Apulien wurden Negroamaroweine vinifiziert und in den Handel gebracht. Der größte Erfolg allerdigs erlangten die Önologen mit der Herstellung von Appassimentoweinen....weiterlesen

Conte di Campiano wurde bereits im Jahre 1930 gegründet - allerdings zur reinen Schaumweinerzeugung. Nach den anfänglichen Erfolgen wurde verstärkt auf den Ausbau und Vertrieb von Stillweinen gesetzt. Als eine der ersten Betriebe in Apulien wurden Negroamaroweine vinifiziert und in den Handel gebracht. Der größte Erfolg allerdigs erlangten die Önologen mit der Herstellung von Appassimentoweinen. Das Weingut in der DOC-Region Salento liefert die Negroamaro-Trauben für diesen sensationellen Rotwein.

top