Kategorien

aaa

bbb

Die Besonderheit von Rocche dei Manzoni hat ihren Grund ganz sicher auch in der Persönlichkeit ihres Gründers Valentino Migliorini. Er erwarb Rocche dei Manzoni im Jahr 1974 - ein großer Plan, entstanden in Verbindung aus der Leidenschaft für Wein und Land und dem festen Glauben an das Potenzial dieser Region. Getrieben von dem Verlangen, etwas Außergewöhnliches zu schaffen, setzte er immer neue Qualitätsmaßstäbe. So war er 1978 einer der ersten, die Barriques aus französischer...weiterlesen

Die Besonderheit von Rocche dei Manzoni hat ihren Grund ganz sicher auch in der Persönlichkeit ihres Gründers Valentino Migliorini. Er erwarb Rocche dei Manzoni im Jahr 1974 - ein großer Plan, entstanden in Verbindung aus der Leidenschaft für Wein und Land und dem festen Glauben an das Potenzial dieser Region. Getrieben von dem Verlangen, etwas Außergewöhnliches zu schaffen, setzte er immer neue Qualitätsmaßstäbe. So war er 1978 einer der ersten, die Barriques aus französischer Eiche zum Ausbau der Weine einsetzten und begann kurz darauf damit, mit für diese Region untypischen Rebsorten zu experimentieren. Das alles mit großem Erfolg, so dass man heuten icht mehr von Barolo sprechen kann, ohne auch von Rocche dei Manzoni und Vaentino Migliorini zusprechen.

top