Kategorien

aaa

bbb

Der Großvater von Valerio und Renzo Giacosa stammt aus einer kleinbäuerlichen Familie aus der Gegend von Alba. Nachdem er sich zunächst als Traubenhändler selbständig gemacht hatte, gründete er 1895 das heute sehr bekannte Piemonteser Weinhaus Giacosa Fratelli mit dem ersten Firmensitz in Borgonuovo di Neive. Es folgten arbeitsreiche Jahre über mehrere Generationen, bis Giacosa sein heutiges Ansehen erreicht hatte. Seit 3 Jahren ist Maurizio Giacosa für...weiterlesen

Der Großvater von Valerio und Renzo Giacosa stammt aus einer kleinbäuerlichen Familie aus der Gegend von Alba. Nachdem er sich zunächst als Traubenhändler selbständig gemacht hatte, gründete er 1895 das heute sehr bekannte Piemonteser Weinhaus Giacosa Fratelli mit dem ersten Firmensitz in Borgonuovo di Neive. Es folgten arbeitsreiche Jahre über mehrere Generationen, bis Giacosa sein heutiges Ansehen erreicht hatte. Seit 3 Jahren ist Maurizio Giacosa für das Weingut verantwortlich. Neue Weinberge wurden gekauft und die Weine selbst werden von Jahr zu Jahr besser.

top