Kategorien

aaa

bbb

Ornellaia ist einer der Kultweine Italiens und wahrscheinlich einer der besten Weine der Welt. Die Geschichte des Weinguts nimmt seinen Anfang im Jahr 1981, als sein Gründer, Marchese Lodovico Antnori, Ländereien in Bolgheri aussucht, um in diesem noch unberührten Gebiet der toskanischen Maremma Rebsorten zu pflanzen, aus denen große Weine entstehen konten: Merlot, Cabernet Sauvignon, etwas Cabernet Franc und weißen Sauvignon. Im "Handumdrehen" wurde der...weiterlesen

Ornellaia ist einer der Kultweine Italiens und wahrscheinlich einer der besten Weine der Welt. Die Geschichte des Weinguts nimmt seinen Anfang im Jahr 1981, als sein Gründer, Marchese Lodovico Antnori, Ländereien in Bolgheri aussucht, um in diesem noch unberührten Gebiet der toskanischen Maremma Rebsorten zu pflanzen, aus denen große Weine entstehen konten: Merlot, Cabernet Sauvignon, etwas Cabernet Franc und weißen Sauvignon. Im "Handumdrehen" wurde der Onellaia einer der gesuchtesten Weine der Welt; der Ornallaia 1998 wurde gar als der besten Rotwein der Welt vom Wine Spectator auserkoren. Im Jahre 1999 wird der kalifornische Weinmacher Robert Mondavi einer der Auktionäre des Weingutes; seit 1. April 2005 ist die Florentiner Failie Frescobaldi alleinige Eigentümerin des Weingutes.

top